Interim Geschäftsführer

Sie suchen einen gestandenen Manager, der auch Sondersituationen zu bewältigen weiß? Aurum Interim Geschäftsführer und Vorstände haben in ihrer Karriere bereits mehrere Geschäftsführungsmandate erfolgreich gestaltet und wissen was es heißt, die volle Verantwortung zu tragen.

Leistungen

Die Aurum Interim Geschäftsführer bewältigen auch die herausforderndsten Sondersituationen

Interim Geschäftsführer: Aurum LeistungenAuf der obersten Leitungsebene führen nur Führungs- und Strategiekompetenz zum Erfolg. Ob eine Wachstumsphase eingeleitet werden soll, eine strategische Neuausrichtung oder eine umfassende Restrukturierung und Transformation notwendig geworden ist, Aurum C-Level Manager führen Unternehmen erfolgreich durch herausfordernde Situationen. Sie übernehmen volle Bilanzverantwortung und gehen bis in die Organschaft. Dabei hilft Ihnen – und den Auftraggebern – ein über viele Jahre gewachsenes Netzwerk in Richtung Kunden, Lieferanten oder auch Banken, schnell zu wirtschaftlich relevanten Ergebnissen zu gelangen.

Mandatsablauf

Eine intensive Mandatsvorbereitung sichert Ihren Erfolg

Interim Geschäftsführer: Aurum Mandat-AblaufDie Besetzung einer GF- oder Vorstandsposition setzt eine intensive und detaillierte Mandatsvorbereitung voraus. Die spezifischen Ziele des GF-/Vorstands-Auftrags, die Mandatsdauer und die erforderlichen Skills bestimmen die Identifikation und Auswahl des Kandidaten. Dabei sind insbesondere die Themen Geschäftsverteilungsplan, Organschaft sowie auch eine etwaige D&O-Versicherung zu klären. Mit Beginn der Mandatsdurchführung übernimmt der eingesetzte Interim Manager sofort den definierten GF-/Vorstands-Auftrag. Mit Mandatsabschluss wird eine reibungslose Übergabe an den Nachfolger sichergestellt.

Kandidaten

Die Aurum Interim Geschäftsführer sind handverlesen

Interim Geschäftsführer: Aurum KandidatenEin Manager für den Neuanfang – oder zumindest für den Zwischenspurt: Ein Aurum Interim Geschäftsführer oder Vorstand kommt in der Regel zu unruhigen Zeiten ins Unternehmen. Er verfügt über ein ganz spezielles Set von Eigenschaften: Er hat in seiner Karriere bereits mehrere Geschäftsführungsmandate erfolgreich gestaltet und weiß was es heißt, Bilanzverantwortung zu tragen. Häufig verfügt er über Krisenerfahrung, immer über ein ausgeprägtes Führungs- und Durchsetzungsvermögen. Der Aurum Interim Geschäftsführer kommt schnell zu Ergebnissen, weil er entscheidungsfreudig und -erfahren ist, analytisch und kommunikativ und sein persönliches Netzwerk einbringt.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Details eines möglichen Mandates mit einem unserer Managing Partner besprechen? Wir beraten Sie gerne in einem ausführlichen Telefonat. Oder Sie schicken uns Ihre konkrete Mandatsanfrage, auf die wir innerhalb weniger Stunden reagieren werden.

Beratungsgespräch führen

Mandatsanfrage senden

Sie haben einen konkreten Bedarf oder möchten mehr zum Thema Interim Management erfahren? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns unter +49 (0)211 1597060 an, oder vereinbaren Sie einen Rückruf mit dem folgenden Formular.

Name*

Unternehmen*

Telefonnummer 1*

Telefonnummer 2

Thema*

Nachricht

* Pflichtfeld

Sie haben einen aktuellen Bedarf oder ein konkretes Anliegen zum Thema Interim Management? Unsere Managing Partner beantworten alle Mandatsanfragen persönlich.

Name*

Unternehmen*

Email Adresse*

Telefonnummer

Thema*

Nachricht*

* Pflichtfeld

Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Samir Jajjawi, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, war viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG. Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group. Seit 2007 ist er im Bereich Personalmanagement, Beratung und Outsourcing unternehmerisch tätig und beschäftigt in unterschiedlichen Gesellschaften bis zu 550 Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.

Dr. Guido Klenter, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. oec., Jahrgang 1963, ist seit über 20 Jahren als Top-Management-Berater tätig, davon 15 Jahre bei der Droege & Comp. - Internationale Unternehmer Beratung GmbH. Als geschäftsführender Partner war er bei Droege & Comp. insbesondere für das internationale Competence Center "Supply Chain Management" verantwortlich. Mit dem Schwerpunkt "Wertsteigerung von Unternehmen" führte er erfolgreich umfassende Projekte zur ganzheitlichen Restrukturierung von Unternehmen insbesondere in der Konsumgüterindustrie sowie im Maschinenbau und der Chemieindustrie durch. Im Anschluss war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmer-Berater, Interim Manager sowie in Kooperationen, z. B. als Partner der INVERTO AG, tätig. Auch hier lagen seine Schwerpunkte auf Projekten zur Wertsteigerung von Unternehmen, z. B. Top-Line-Verbesserung, Restrukturierung, Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Working Capital-Optimierung. Zu seinen Kunden zählten neben internationalen Konzernen insbesondere mittelständische Unternehmen, oft in Familienbesitz bzw. familiengeführt.

Axel Oesterling, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, ist Spezialist für Markenführung sowie Marketing- und Kommunikationsmanagement mit Fokus auf Dienstleistungsindustrien, langlebige Gebrauchsgüter und Luxusgüter. Seine langjährige Karriere in der Industrie führte Axel Oesterling zu verschiedensten Stationen im In- und Ausland. Zuletzt war er als Leiter der Konzern CI der BMW Group in München für deren weltweiten Auftritt verantwortlich. Bei Rolls-Royce Motor Cars in Großbritannien stand er als Global Marketing Director dem erfolgreichen Relaunch der Superluxusmarke vor und verantwortete ihre weltweiten Vermarktungsaktivitäten. Während seiner sich anschließenden mehrjährigen Beratungstätigkeit betreute er als Principal B2B und B2C Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Rahmen von Projekten der marktorientierten Unternehmensführung.