Interim Manager

Sie benötigen eine Führungskraft, die ab Tag eins einen echten Mehrwert generiert? Der Wirkungsgrad der Aurum Linienmanager wird Sie beeindrucken: hohes Drehmoment – keine Verlustleistung.

Leistungen

Aurum Interim Linienmanager haben einen Blick für Ihre Potenziale

Interim Manager: Aurum LeistungenOb Vakanzüberbrückung, Elternzeitvertretung oder während der Vorbereitung einer Festanstellung, Aurum Interim unterstützt Sie schnell und unkompliziert mit Interim Managern, die ihr Geschäft verstehen – ohne Wenn und Aber. Sie sind Experten in ihrem Fach und verfügen über die notwendigen Managementqualitäten, um volle operative Verantwortung übernehmen zu können. Auch international. Dabei halten Aurum Interim Manager nicht nur die Abteilung oder den Bereich, den Sie kurzfristig übernehmen, auf Kurs, Sie bringen durch ihre langjährige Projekterfahrung zudem auch wertvolle Expertise ein, von der Sie während des Einsatzes profitieren.

Mandatsablauf

Die sachkundige Diskussion der Stellenanforderung garantiert den passenden Fit

Interim Manager: Aurum Mandat-AblaufDie Besetzung des Mandats für den Linienmanager beginnt mit einer kurzen, aber intensiven und detaillierten Mandatsvorbereitung. Die spezifischen Anforderungen und Ziele der Position, die Mandatsdauer und die erforderlichen Skills bestimmen die passgenaue Identifikation und Auswahl der Kandidaten. Mit Beginn des Mandates ist der eingesetzte Interim Manager für sein Budget und die Zielerreichung verantwortlich (Controlling, Reporting). Im Rahmen des Shadow Managements steht der verantwortliche Managing Partner von Aurum Interim jederzeit als Sparrings-Partner zur Verfügung. Mit Mandatsabschluss wird eine reibungslose Übergabe an den Nachfolger sichergestellt.

Kandidaten

Aurum Interim Linienmanager sind High Professionals

Interim Manager: Aurum KandidatenAurum Linienmanager gehören zu den High Professionals der Interim Manager. Die Übernahme von Interim Mandaten ist ihr Beruf. Wir empfehlen Ihnen nur solche Kandidaten, die über einen ausgewiesenen Track Record in der geforderten Linien-funktion und über mehrjährige, referenzgestützte Interim Management Erfahrung verfügen. Der Wirkungsgrad der Aurum Linienmanager wird Sie beeindrucken: hohes Drehmoment – keine Verlustleistung. Das gilt auch bei der Übernahme des Steuerrads in schwieriger See. Ein Aurum Linienmanager ist nicht irgendjemand. Im Gegenteil: Wir setzen nur solche Kandidaten ein, die uns persönlich bekannt sind. Unsere Garantie für Exzellenz in der Umsetzung.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Details eines möglichen Mandates mit einem unserer Managing Partner besprechen? Wir beraten Sie gerne in einem ausführlichen Telefonat. Oder Sie schicken uns Ihre konkrete Mandatsanfrage, auf die wir innerhalb weniger Stunden reagieren werden.

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Ihre Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Samir Jajjawi, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, war viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG. Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group. Seit 2007 ist er im Bereich Personalmanagement, Beratung und Outsourcing unternehmerisch tätig und beschäftigt in unterschiedlichen Gesellschaften bis zu 550 Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.

Dr. Guido Klenter, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. oec., Jahrgang 1963, ist seit über 20 Jahren als Top-Management-Berater tätig, davon 15 Jahre bei der Droege & Comp. - Internationale Unternehmer Beratung GmbH. Als geschäftsführender Partner war er bei Droege & Comp. insbesondere für das internationale Competence Center "Supply Chain Management" verantwortlich. Mit dem Schwerpunkt "Wertsteigerung von Unternehmen" führte er erfolgreich umfassende Projekte zur ganzheitlichen Restrukturierung von Unternehmen insbesondere in der Konsumgüterindustrie sowie im Maschinenbau und der Chemieindustrie durch. Im Anschluss war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmer-Berater, Interim Manager sowie in Kooperationen, z. B. als Partner der INVERTO AG, tätig. Auch hier lagen seine Schwerpunkte auf Projekten zur Wertsteigerung von Unternehmen, z. B. Top-Line-Verbesserung, Restrukturierung, Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Working Capital-Optimierung. Zu seinen Kunden zählten neben internationalen Konzernen insbesondere mittelständische Unternehmen, oft in Familienbesitz bzw. familiengeführt.

Axel Oesterling, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, ist Spezialist für Markenführung sowie Marketing- und Kommunikationsmanagement mit Fokus auf Dienstleistungsindustrien, langlebige Gebrauchsgüter und Luxusgüter. Seine langjährige Karriere in der Industrie führte Axel Oesterling zu verschiedensten Stationen im In- und Ausland. Zuletzt war er als Leiter der Konzern CI der BMW Group in München für deren weltweiten Auftritt verantwortlich. Bei Rolls-Royce Motor Cars in Großbritannien stand er als Global Marketing Director dem erfolgreichen Relaunch der Superluxusmarke vor und verantwortete ihre weltweiten Vermarktungsaktivitäten. Während seiner sich anschließenden mehrjährigen Beratungstätigkeit betreute er als Principal B2B und B2C Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Rahmen von Projekten der marktorientierten Unternehmensführung.