Private Equity Manager Operations (m/w/d)

14.05.2025

Managementebene: Linienmanager
Art: Festanstellung

Aurum Interim Management ist der Business Partner für anspruchsvolle Mandate in Interim- und Projektmanagement und Top Consultant.

Unser Kunde ist eine der führenden Private Equity-Beteiligungsgesellschaften in Europa mit Investitionsfokus auf profitable Unternehmen von € 25 Mio. bis € 500 Mio. Umsatz, die auf Basis eines bewährten Geschäftsmodells bereits Marktführer sind oder das Potenzial besitzen, es zu werden.
Als Manager Operations (m/w/d) übernehmen Sie in einem Portfoliounternehmen direkte Verantwortung für den Unternehmenserfolg. Der Projekteinsatz dauert zwischen 6 und 18 Monate, nach erfolgreichem Abschluss haben Sie die Möglichkeit, als Teil des Managementteams der Beteiligung oder innerhalb der PE-Gesellschaft Ihre Karriere weiterzuentwickeln.

Es handelt sich um eine Vermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das Aufgabengebiet:

  • Ermittlung und Quantifizierung von Optimierungspotentialen, u.a. in den Bereichen Finance & Accounting
  • Professionalisierung der bestehenden Strukturen, Prozesse und Systeme in den Beteiligungsgesellschaften (Performance Improvement und Projektmanagement)
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Implementierungsplänen sowie die Durchführung von Anforderungs-, Stakeholder-, Potenzial- und Risikoanalysen
  • Sicherstellung der Einhaltung der KPIs unter Wahrung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozessmanagements
  • Etablierung von Steuerungsmaßnahmen im Rahmen des Projektcontrollings
  • Enge Zusammenarbeit mit der GF sowie mit der PE-Gesellschaft

Ihr Profil:

  • Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. einen natur- oder ingenieurwissenschaftlichen
  • Universitätsabschluss mit ausgeprägten kaufmännischen Kenntnissen
  • Mindestens 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Industrie oder Unternehmensberatung
  • Belastbarer Track record im Bereich Performance Improvement über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg sowie ein fundiertes Projektmanagement-Verständnis
  • Solides Finanzverständnis sowie fundiertes Verständnis darüber wie ein PMO in einem multinationalen Unternehmen aufgebaut und gelebt werden
  • Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Umsetzungsstärke und Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Ausgeprägte Reisebereitschaft (ca. 2-3 Tage / Woche)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Ein spannendes und forderndes Betätigungsfeld mit überdurchschnittlichem Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld
  • Eine langfristige Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und innovativem Unternehmen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung

Interesse? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie haben die Möglichkeit, neben Ihrem Lebenslauf weitere Dokumente bereit zu stellen.

Für die passgenaue Vermittlung benötigen wir innerhalb Ihrer Unterlagen folgende Informationen:

  • Firmenname vorheriger Mandate / Arbeitgeber
  • Unternehmensdaten (Branche / Umsatz / Mitarbeiter)
  • Mandatslaufzeit (mm.jjjj – mm.jjjj)
  • Position (Titel)
  • Budget- / Umsatz- / Mitarbeiterverantwortung
  • Kernkompetenzen
  • Aufgaben und Ergebnisse

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Yannic Ohrt

Yannic Ohrt

Recruitment Consultant | Recruitment

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