Vertriebsdisponent Personaldienstleistungen (m/w/d)

28.08.2025

Managementebene: Spezialisten
Art: Festanstellung
Standort: Düsseldorf Schwelm

Wir suchen im Auftrag von Aurea talentierte Vertriebsdisponenten (m/w/d), die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement unsere Teams in Schwelm und Düsseldorf verstärken. Aurea ist ein regionaler Personaldienstleister, der mit viel Herzblut daran arbeitet, die perfekten Matches zwischen Unternehmen und Bewerbern zu finden. Hier geht es nicht nur um Prozesse, sondern um Menschen – um Sie und die Kandidaten, denen Sie zu neuen Perspektiven verhelfen.

Das Aufgabengebiet:

  • Neukundenakquise: Identifikation und Gewinnung neuer Kunden sowie Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen
  • Bestandskundenbetreuung: Erste Anlaufstelle für Bestandskunden und gemeinsame Entwicklung individueller Lösungen für ihren Personalbedarf
  • Recruiting: Übernahme der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten sowie deren Begleitung durch den gesamten Bewerbungsprozess
  • Personaldisposition: Koordination des Personaleinsatzes zur optimalen Auslastung der Mitarbeiter
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse: Beobachtung des Marktes und Ableitung strategischer Maßnahmen zur Kundenbindung und –gewinnung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung, gerne mit Erfahrung im Bereich Personalvermittlung, Vertrieb oder Zeitarbeit
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit Kunden und Bewerbern
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem CRM-System
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Vergütung mit erfolgsabhängiger Provision
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Ein spannendes und forderndes Betätigungsfeld in einem dynamischen Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein angenehmes Betriebsklima in einem leistungsorientierten Umfeld
  • Eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige Vollzeitanstellung in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Qualifizierung

Interesse? Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Sie haben die Möglichkeit, neben Ihrem Lebenslauf weitere Dokumente bereit zu stellen.

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Yannic Ohrt

Yannic Ohrt

Recruitment Consultant | Recruitment

E-Mail: y.ohrt@aurum-interim.de

Unser Mandant, ein führender, global agierender Industriekonzern, plant im Zuge einer globalen HR-Transformation eine Transition lokaler HR-Prozesse in eine Shared Service Center Struktur. Ziel ist die Harmonisierung und Standardisierung lokaler HR-Prozesse und deren effiziente Überführung in drei regionale Shared Service Center (Europa, APAC, Americas) zur Steigerung der operativen Effizienz und Servicequalität. 
Wir suchen einen durchsetzungsstarken Lead (mit belastbarem Track record im Aufbau von SSC Strukturen), der direkt an den SVP Global HR berichtet und ca. 24 Monate lang diese Implementierung steuert.

Das Aufgabengebiet:                                        

  • Leitung der Überführung standardisierter HR-Prozesse (z. B. Personaladministration, Onboarding, Mobility) aus den Ländergesellschaften in die neu aufzubauenden SSCs (beginnend mit Europa)
  • Enge Abstimmung mit dem global Verantwortlichen für die SSCs einerseits sowie mit den lokalen Personalabteilungen andererseits, um die reibungslose Migration aller relevanten Prozesse sicherzustellen
  • Adaption und Priorisierung des Target-Operating-Models in praktische, umsetzbare Arbeitspakete und Verantwortung für deren Einhaltung
  • Stark operative Mitwirkung am Aufbau der SSCs, z.B. im Rahmen der Einstellung, Schulung und Integration der Mitarbeiter
  • Sicherstellung der frist- und budgetgerechten Inbetriebnahme der SSCs auch gegen evtl. lokale Widerstände
  • Definition und Aufbau von Service-KPIs und Qualitätsstandards (z.B. SLAs, Lean HR-Ansätze) zur Messung der Effizienz
  • Sicherstellung der reibungsfreien Systemintegration unter Verwendung von SAP SuccessFactors

Sie bieten uns:

  • Nachweisbare, leitende Verantwortung für den Aufbau von und die Transition in HR Shared Service Centern im internationalen Umfeld
  • Belastbare Projektmanagement Skills, optimalerweise u. a. aus globalen HR-Transformationsprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in HR-Prozessen und deren Digitalisierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, auch im internationalen Kontext
  • Verhandlungssicheres Englisch und internationale Reisebereitschaft (ca. 30%)
  • Von Vorteil: Erfahrung in der Implementierung/Nutzung von SAP SuccessFactors