Medienberichte

Krisen erfolgreich managen: Mit dem Aurum Quick Check Restrukturierung

Wenn es in solchen Zeiten ein Mantra gibt, ist das die Restrukturierung.

Die Ungewissheit der Corona-Pandemie und die noch nicht absehbaren weiteren Entwicklungen könnten der Wirtschaft in den nächsten Monaten einen weiteren Schlag versetzen.

Für Unternehmen eine schwierige Situation. Jetzt geht es darum, den eigenen Betrieb sicher durch die Krise zu führen und für die Zukunft erfolgreich aufzustellen. Ein klarer Blick, strategisches Handeln und Schnelligkeit sind gefragt. Denn Versäumnisse von heute sind die Probleme von morgen.

Wenn es in solchen Zeiten ein Mantra gibt, dann ist das die Restrukturierung.

Ein Change-Prozess, bei dem jeder Stein umgedreht und jeder Winkel eines Unternehmens beleuchtet wird. Eine echte Herausforderung, aber auch eine große Chance.
Als Spezialist auf dem Gebiet der Restrukturierung hat Aurum Interim einen Leitfaden für einen erfolgreichen Turnaround entwickelt: den Aurum Quick Check Restrukturierung.
Er macht es Unternehmen leichter, interne Change-Prozesse einzuleiten und erfolgreich umzusetzen.

Das Fundament bildet eine Anfang 2020 – also schon vor der Covid-19-Pandemie – durchgeführte Restrukturierungsstudie mit knapp 120 erfahrenen Interim Managern, die über ein umfangreiches Know-how im Bereich Change-Management verfügen.

Der komplette Artikel ist bei www.chefbuero.de, dem IT- & Business Magazin für Führungskräfte erschienen.

Zurück