Kandidaten Management

Die besten Kandidaten mit Aurum – unser Qualitätsversprechen

Unser Ziel ist es, Ihnen den passgenauen Interim Manager vorzuschlagen. Hier bauen wir auf einen 2-stufigen Kandidaten Managementprozess: vom breiten Kandidaten Sourcing bis hin zur umfassenden Eignungsüberprüfung.

Aurum Pre-Matching Prozess

Unsere Kandidaten werden in den 4 möglichen Dimensionen: Persönliche Informationen, Skillmatrix, Referenzen und Case Studies überprüft. Entscheidend für den erfolgreichen Match sind das saubere Screening und die sachkundige Beurteilung der Kandidaten durch den Managing Partner.

1. Persönliche Informationen

Ein vollständiger Blick auf die Vita der Kandidaten ist der Grundstein für erfolgreiches Kandidatenmanagement. Dabei verlassen wir uns nicht auf einzelne Projektauszüge. Vielmehr haben wir den Anspruch, den beruflichen Werdegang aller Aurum Interim Manager in seiner Gesamtheit nachzuvollziehen.

2. Skillmatrix

Die Aurum Interim Skillmatrix ermöglicht uns die Betrachtung der Kandidaten unter Berücksichtigung fachlicher Schwerpunkte. Für die passgenaue Besetzung werden beispielsweise organisations-, branchen-, funktionsspezifische Faktoren ebenso beleuchtet, wie das Methodenwissen in den relevanten Disziplinen.

3. Referenzen

Manchmal hilft eine zweite Meinung, die eigene Einschätzung zu bestätigen oder um eine weitere Perspektive zu ergänzen. Dazu sprechen wir mit Entscheidern, die bereits mit den Kandidaten zusammengearbeitet haben.

4. Case Studies

Welche Sondersituationen hat der Interim Manager bereits erlebt? Welche Schwierigkeiten ergaben sich in seinen Aufgabenstellungen und wie konnte er diese lösen? Durch die Diskussion von Case Studies entwickeln wir ein präzises Verständnis für die Erfahrungswerte der Interim Manager.