Dr. Guido Klenter Aurum Interim GmbH

Dr. Guido Klenter

Managing Partner

Aurum Interim GmbH

Hafenstrasse 1
40213 Düsseldorf

Ausbildung

Jahrgang 1963, Diplom-Wirtschaftsingenieur, Dr. rer. oec.

Bisherige berufliche Stationen

Seit über 20 Jahren als Top-Management-Berater tätig, davon 15 Jahre bei der Droege & Comp. – Internationale Unternehmer Beratung GmbH. Als geschäftsführender Partner war er bei Droege & Comp. insbesondere für das internationale Competence Center „Supply Chain Management“ verantwortlich.

Mit dem Schwerpunkt „Wertsteigerung von Unternehmen“ führte er erfolgreich umfassende Projekte zur ganzheitlichen Restrukturierung von Unternehmen insbesondere in der Konsumgüterindustrie sowie im Maschinenbau und der Chemieindustrie durch. Im Anschluss war er mehrere Jahre als selbstständiger Unternehmer-Berater, Interim Manager sowie in Kooperationen, z. B. als Partner der INVERTO AG, tätig.

Auch hier lagen seine Schwerpunkte auf Projekten zur Wertsteigerung von Unternehmen, z. B. Top-Line-Verbesserung, Restrukturierung, Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Prozessoptimierung und Working Capital Optimierung. Zu seinen Kunden zählten neben internationalen Konzernen insbesondere mittelständische Unternehmen, oft in Familienbesitz bzw. familiengeführt.